Donnerstag, 14. Juni 2012

14.06.12 - Calais - London

Peter
Warten auf die Fähre
Km 37952: Donnerstag 14.06.2012 08:00 Uhr
Die Kreidefelsen
Die erste Fähre nicht geschafft. Alles ausgebucht. Kein Wunder, zu den Autos und Wohnwagen gesellten sich unzählige Vespas aus allen möglichen Ländern. Immerhin ein kleiner Smalltalk mit Marco und seinen Freunden aus Mannheim, die die erste Fähre schon vorgebucht hatten. Bei einem Kaffee verging die Zeit ja auch bis zum Check in. Pünktlich um 11:00 Uhr legte dann meine Fähre ab. Herrliches Wetter und eine ruhige See liessen die Überfahrt genießen. Langsam kamen die Kreidefelsen in Sicht. Das erste Mal sah ich die Küste mit eigenen Augen, nicht nur von Bildern. Aus technischen Gründen konnte die Fähre nicht pünktlich in Dover anlegen, so dass wir vor der Kulisse der Kreidefelsen einige Runden drehen mussten. War ja auch nicht so schlecht und außerdem hatte ich ja genug Zeit. Schließlich um 13:25 Uhr legten wir dann an. So, endlich Britischen Boden unter den Füßen. Die ersten Meter im Linksverkehr waren noch sehr unsicher, aber mit der Zeit lernt man es schon. Einfach mit dem Verkehr mitschwimmen.
Samphir Hoe
Kurz nach Dover machte ich gleich einen kleinen Abstecher zum Assichtspunkt Samphir Hoe, einem Naturschutz Reservat, direkt am Meer unter den Klippen. Von unten sahen sie noch imposanter aus. So, aber jetzt direkt nach London. Dank Autobahn und Navi kam ich um 16:00 Uhr an der St. Mary Universität in London an.
Nur 160 Km in 08:00 Stunden, aber mit schöner Überfahrt über den Kanal und top Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen