Donnerstag, 21. Juni 2012

21.06.12 - Fairlie - Edinburgh

Peter
Km 39454: Donnerstag 21.06.2012 

Da Ines ihr Paul Probleme machte suchten wir mit Hilfe unserer Übernachtungswirtin die Watersides Motor Garage in Largs auf. Sie versprachen nach dem Fehler zu suchen. Inzwischen machten wir einen Bummel durch die nicht gerade hochtouristische Stadt. Ines nutzte die Gelegenheit um sich  bei Ali Barber die Haare schneiden zu lassen. Einem Besuch der großen Kirche mit schönen Glasfenstern an der Seepromenade  folgte noch eine gemütliche Kaffeerunde. Inzwischen hatte es natürlich zu regnen begonnen.
Ein schönes Wappen zierte die Hausfront der National Bank of Scotland, das sich auch auf den Geldscheinen befindet. Die Inschrift bedeutet: „Dem Vaterlande treu“ und „Treu zu sein bringt Segen“ Dasselbe Wappen ist auch auf den Geldscheinen der Clydesdale Bank.
In der Werkstatt zurück teilte der Chef Ines mit, dass die Probleme von Paul an einer alten Zündkerze lagen. Er hatte sie gereinigt und empfahl uns sie so schnell wie möglich zu wechseln. Der einzige Vespahändler in ganz Schottland befindet sich aber in Edinburgh. Trotzdem machten wir uns auf nach Glasgow um eventuell eine Motorradwerkstatt zu finden.

Es wurde eine absolute Wasserfahrt. Völlig durchnässt kamen wir dann am St. Georges Square bei der Touristeninfo an. Die konnten uns aber in Bezug auf Werkstatt auch nicht weiterhelfen. Ein kurzer Besuch im Museum of Modern Art und eine Mahlzeit bei einem Italiener trockneten unsere Kleidung nicht wirklich. Kurzentschlossen machten wir uns dann einfach auf direkt nach Edinburgh zu fahren.

Gleich an der Glasgow Road, der Hauptstrecke vom Flughafen zur Innenstadt, fanden wir tropfnass ein freies Zimmer in einem B&B. An alle möglichen Stellen in dem Zimmer hängten wir unsere triefende Kleidung auf.
Nachdem wir uns selbst trocken gelegt hatten brauchten wir natürlich eine Stärkung. Leckeres Essen im Chinese Manor House brachte uns dann langsam wieder in bessere Stimmung. Die 80 Shilling Beers, Whisky und Drambuie im Centurion, einem Pub, das ich schon von früheren Aufenthalten kannte, brachte uns dann wieder voll auf die Höhe. 






89 km durch das Meer in 05:00 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen