Donnerstag, 28. Juni 2012

28.06.2012 Inverness

Peter



Donnerstag 28.06.2012 Inverness

Mein erster Weg nach einem ausgiebigen Frühstück führte mich in die Klinik in Inverness. Gott sei Dank stellte sich meine Verletzung am rechten Knie doch nur als Prellung heraus. Das Personal und besonders mein untersuchender Arzt waren überaus freundlich und kompetent. Von der Anmeldung weg bis zum Verlassen der Klinik fühlte ich mich bestens versorgt. Ausgestattet mit Verbandsmaterial durfte ich nicht einmal etwas bezahlen. Das nennt man Service.
Mittags traf ich dann am Busbahnhof meine Freunde aus Ottendichl, Sandra und Stephen, die im Rahmen ihres Urlaubes aus Edinbugh mit dem Bus auf der Durchreise nach Dramnadrochit am Loch Ness hier ankamen. Es tat so gut von Freunden im Arm gehalten und getröstet zu werden. Leider hatten wir nur eine halbe Stunde Zeit zum Ratschen. 

Dann kam der erwartete Anruf meiner Versicherung. Mein Flug nach Hause war für den nächsten Tag direkt von Inverness über Amsterdam nach München gebucht. Sofort setzte ich mich in den nächsten Bus nach Dramnadrochit, der Heimat von Nessie dem „Monster“  vom Loch Ness, um noch einige Zeit mit meinen Freunden verbringen zu können. Als ich dort ankam und aus dem Bus stieg kamen mir Sandra und Stephen auf der Straße entgegen. Was war das für ein Hallo, denn sie wussten ja nicht dass ich komme. Gemeinsam machten wir uns dann auf den Weg ins Benleva-Hotel wo sich ein toller Pub befindet. Bei Haggis und Red Cuillins, Unterhaltung und nebenbei Fußball im Fernseher verflog leider die Zeit viel zu schnell, da mein letzter Bus zurück nach Inverness schon um 21:45 Uhr abfuhr.
 



In Inverness machte ich noch einen kleinen Streifzug durch die Stadt und blieb im The Gellions, einem der ältesten Pubs der Stadt, hängen. Nicht nur wegen der Life Musik, sondern auch weil es hier das gute Cuillins Bier von der Insel Skye gab. So ließ ich den Abend auch noch mit einer kleinen Unterhaltung mit dem Sänger von der Bühne ausklingen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen